logom

                                                     

 

Tel.: 0662 / 84 36 03
Email: direktion@mvs-nonntal.salzburg.at

 

DER ELTERNVEREIN DER MONTESSORI VOLKSSCHULE NONNTAL

Wofür stehen wir?

Der Elternverein der Montessori Volksschule Nonntal ist die Vertretung der Elternschaft der Schule und kann über bestimmte Bereiche des schulischen Lebens mitentscheiden. Unser oberstes Ziel ist eine gute Zusammenarbeit der Eltern mit der Direktorin und den Lehrerinnen sowie den Pädagoginnen der Nachmittagsbetreuung – im Sinne unserer Kinder.

Was tun wir?

Unsere Aufgaben bestehen aus organisatorischen und finanziellen Belangen:

Einerseits unterstützen wir schulische Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen mit finanziellen Mitteln – und sorgen ebenso mit verschiedenen Projekten und Aktivitäten dafür, dass diese Mittel vorhanden sind (Buffet zu Elternsprechtagen und Schulfesten, Bücherflohmarkt u.Ä.). Andererseits engagieren wir uns aktiv für die Umsetzung unterschiedlicher, ausgesuchter schulischer Anliegen. Das können z.B. bauliche Maßnahmen sein oder auch die Interessenvertretung von Eltern und Kindern in verschiedenen Fragen des Schulalltags.

Wer sind wir?

Grundsätzlich sind alle Eltern von Schülerinnen und Schülern der Montessori Volksschule Nonntal Mitglieder des Elternvereins. Der Vorstand des Elternvereins steht daher auch in regelmäßigem Austausch mit den ElternvertreterInnen der einzelnen Klassen.

Der aktuelle Vorstand des Elternvereins

 Carmen Just (Klasse 4)                  Obfrau

 Christine Trischak (Klasse 1a)        Obfraustellvertreterin

Lars Oertel (Klasse 4)                      Kassier

Natalie Brennsteiner (Klasse 2a)     Schriftführerin

Hannah Oacha  (Klasse 1b+3)

 

Der Jahresbeitrag

Grundsätzlich freuen wir uns über jeden, der sich aktiv an der Arbeit des Elternvereins beteiligen möchte oder Anregungen für Projekte hat. Um unsere Vorhaben bestmöglich umsetzen zu können, bitten wir um die verlässliche Einzahlung des Jahresbeitrags von 20,- € pro Familie. Jede darüber hinausgehende Spende ist uns ebenfalls willkommen.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Elternverein der MVS Nonntal

IBAN: AT45 3500 0000 9111 4900

BIC: RVSAAT2S

Kontakt

Sie erreichen uns am besten per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Merken